Referierende und Moderatoren

Prof. Dr. Wolfram Herrmann
Charité – Universitätsmedizin Berlin

Univ.-Prof. Dr. Wolfram Herrmann ist Professor für Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt Versorgungsforschung an der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Er studierte Medizin, Epidemiologie und Higher Education in Berlin, Reykjavik, Mainz und Hamburg. Ärztlich war er u. a. in der allgemeinmedizinischen Praxis und Geriatrie tätig.

Am Institut für Allgemeinmedizin der Charité forscht er mit qualitativen und quantitativen Methoden zur Zukunft der hausärztlichen Versorgung im urbanen Raum. Er ist Mitglied im Board der Plattform – Charité Versorgungsforschung und gründete das Charité Forum Methoden der Versorgungsforschung.

Donnerstag 08.09.2022

  • 13:40–14:00

    Auswirkungen von KI-Unterstützung auf die allgemeinmedizinische Praxis

    Prof. Dr. Wolfram Herrmann Charité – Universitätsmedizin Berlin


  • Kontakt

    Katja Sandschneider