Referierende und Moderatoren

Prof. Dr. Wolfgang Hoffmann
Institut für Community Medicine an der Universitätsmedizin Greifswald

Prof. Dr. Wolfgang Hoffmann ist Mediziner und Epidemiologe, er ist Leiter der Abteilung Versorgungsepidemiologie und Community Health und Geschäftsführender Direktor des Instituts für Community Medicine an der Universitätsmedizin Greifswald. Prof. Dr. Hoffmann ist Sprecher des Standortes Rostock/Greifswald des Deutschen Zentrums für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) und Leiter der Zentralstelle der Krebsregistrierung Mecklenburg-Vorpommern (ZKR M-V). Er ist im Vorstand des Deutschen Netzwerks Versorgungsforschung (DNVF) und der Technologie- und Methodenplattform für die vernetzte medizinische Forschung (TMF). Seine Forschungsschwerpunkte sind bevölkerungsbezogene Interventionsstudien und innovative regionale Versorgung im interprofessionellen Team.

Donnerstag 08.09.2022

  • 10:00–10:30

    Regionalisiertes Versorgungssystem am Beispiel Mecklenburg‐Vorpommmern

    Prof. Dr. Wolfgang Hoffmann Institut für Community Medicine an der Universitätsmedizin Greifswald


  • Kontakt

    Katja Sandschneider