Referierende und Moderatoren

Prof. Dr. Martin Hofmann-Apitius
Fraunhofer Institut für Algorithmen und wissenschaftliches Rechnen (SCAI)

Martin Hofmann-Apitius ist promovierter Molekularbiologe und Bioinformatiker. Seit 2002 leitet er die Abteilung Bioinformatik am Fraunhofer Institut für Algorithmen und wissenschaftliches Rechnen (SCAI); im Jahr 2006 wurde er als Professor an die Universität Bonn berufen.  

Seine aktuellen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten konzentrieren sich auf:

  • Text Mining / Informationsextraktion
  • Integrative Datensemantik
  • Biomedizinische Wissensgraphen
  • In-silico Identifizierung von Krankheitsmechanismen
  • Individualisierte Risiko- und Progressionsmodelle
  • Digitale Zwillinge und Virtuelle Kohorten

Donnerstag 08.09.2022

  • 15:40–16:00

    Potenziale der algorithmischen Nutzung medizinischen Wissens für die Verbesserung der Versorgung

    Prof. Dr. Martin Hofmann-Apitius Fraunhofer Institut für Algorithmen und wissenschaftliches Rechnen (SCAI)


  • Kontakt

    Katja Sandschneider