Referierende und Moderatoren

Dr. Jakob Simmank
ZEIT Online

Jakob Simmank hat in Hamburg, Leipzig und Buenos Aires Medizin studiert. Kurze Auszeit von der Medizin: Studium der Moraltheorien und kognitiven Psychologie an der Queen's University Belfast. Dann Doktorarbeit über Entscheidungsfindungsprozesse bei Übergewichtigen am Max-Planck-Institut für Neurowissenschaften. Seit 2015 schreibt er für verschiedene deutschsprachige Medien wie DIE ZEIT, Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und Cicero. Seit April 2021 leitet er das Gesundheits-Ressort von ZEIT ONLINE. 2020 und 2021 zählte das Medium-Magazin ihn zu den zehn besten Wissenschaftsjournalisten Deutschlands.

Mittwoch 07.09.2022

  • 13:00

    13:00–14:00 | Media Roundtable: COVID‐19‐Coverage in den Medien: Daten, Daten, Daten?

    Jan Eggers Hessischer Rundfunk

    Simon Haas Neue Zürcher Zeitung

    Michael Kreil SWR

    Dr. Jakob Simmank ZEIT Online

    Moderation:

    Philipp Grätzel von Grätz Freier Medizinjournalist


  • Kontakt

    Katja Sandschneider